Warum brauche ich eigentlich eine Website?

Diese Frage stellen sich viele, vorrangig kleine Unternehmen und Selbstständige. Die Antwort ist jedoch ganz simpel: Das Internet hat sich zu einem DER Kommunikations- und Vertriebskanäle unserer Zeit entwickelt!

Für alle klein- und mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler, steht die Kundengewinnung, die Kundenansprache und die Kundenbindung im Fokus.

Daher ist es vorrangig wichtig, dass jede Website nach den neuesten Richtlinien aufgebaut und strukturiert wird.

Die Website ist der „Türöffner“ zu Ihrem Unternehmen und die „Eintrittskarte“ für Ihr Portfolio.

Heutzutage gehört eine gute Website genauso zu der Geschäftsausstattung eines Unternehmens wie dessen Logo, das Briefpapier und die Emailadresse.

Ihre Website sollte sich im besten Fall auf die Bedürfnisbefriedigung Ihrer Nutzer konzentrieren. Diese Bedürfnisse können sowohl bestimmte Informationsflüsse, als auch konkrete Produktmehrwerte sein.  Der Mehrwert Ihrer Dienstleistungen oder Produkte sollte für jeden Ihrer Website-Besucher direkt beim Aufruf der Webseite klar zu erkennen sein.

Eine durchdachte Website vereint alle wichtigen und relevanten Informationen für Ihre Interessenten mit den im Hintergrund laufenden, nötigen Funktionen. Dank modernster Technik und dem nötigen Konw-How kann Ihre Website in der Platzierung in den Suchmaschinen schneller nach oben steigen. (Google Ranking)

Wer über einen Internetauftritt verfügt – und sei er noch so klein – wird gefunden.

Geben Sie keine Neukunden oder Interessenten an Ihren Wettbewerb ab!

Übersicht Web-Pakete

Web-Basic

  • Analyse & Beratung (Hosting, Domain, Layout)
  • Einrichtung Webspace und Mailadressen
  • Screendesign & Layout
  • Responsive Design (mobile Ansicht)
  • Bis zu 10 Seiten inklusive
  • CMS-System (Seiten & Inhalte selbst administrieren)
  • Kontaktformular
  • Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutzerklärung
  • Kleines CI-Handbuch (Garben, Schriften, Grafiken)
  • Erstellung individueller Grafiken, Bilder & Texte
  • OnPage SEO
  • Integration Google Analytics
  • Integration Google Maps

Web-Business

  • Analyse & Beratung (Hosting, Domain, Layout)
  • Einrichtung Webspace und Mailadressen
  • Screendesign & Layout
  • Responsive Design (mobile Ansicht)
  • Bis zu 10 Seiten inklusive
  • CMS-System (Seiten & Inhalte selbst administrieren)
  • Kontaktformular
  • Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutzerklärung
  • Kleines CI-Handbuch (Garben, Schriften, Grafiken)
  • Erstellung individueller Grafiken, Bilder & Texte
  • OnPage SEO
  • Integration Google Analytics
  • Integration Google Maps

Referenzen

 

Der Erfolg beginnt mit der richtigen Zieldefinition

Eine gute Website ist nicht einfach nur eine virtuelle Visitenkarte. Vielmehr sollte Ihre Seite intelligent arbeiten, um Ihre Ziele erfüllen zu können.

Diese können unter anderem sein:

  • Bekanntheitsgrad steigern
  • Informieren
  • Pressearbeit
  • Neukundengewinnung
  • Leadgenerierung
  • Steigerung der Conversion-Rate
  • Direktverkauf (Shop)

In unserer Checkliste erhalten Sie einen Überblick über die verschiednen Zieldefinitionen und weitere wichtige und spannende Anhaltspunkte.

Wettbewerbsvorteile durch Usability

Um die Ziele Ihrer Website bestmöglich zu erfüllen, muss diese unter anderem auch auf Benutzerfreundlichkeit getestet werden, um potentielle Hürden für die Besucher zu finden und aus dem Weg zu räumen. Viele Kunden und Interessenten können abspringen, wenn Ihre Seite zum Beispiel zu lange Ladezeiten aufweist oder in einem bestimmten Browser (z.B. Firefox, Safari, Chrome, usw.) falsch dargestellt wird.

Fühlt ein Besucher sich jedoch wohl auf Ihrer Seite, findet benötigte Informationen und Produkte schnell und empfindet die Inhalte als nützlich und positiv, so haben Sie gute Chancen aus einfachen Besuchern zufriedene Kunden zu machen.

Nachfolgend finden Sie ein paar der wichtigsten Punkte zum Thema Usability:

Cross-Browser-Funktionalität
Pagespeed - schnelle Ladezeiten
Gute Lesbarkeit durch Kontrast: Texte <-> Hintergrund
ALT Tags für Bilder
Personalisierte, weiterleitende 404-Fehlerseiten
Klare Wege zu Kontakt- und Unternehmensinformationen
Eine einfache und zielgerichtete Benutzerführung

SEO (Suchmachinenoptimierung Keywords, Texte, Bilder, Videos etc.)

Sie möchten mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Rückruf. Wir beraten Sie gerne!

Der Erfolg beginnt mit der richtigen Zieldefinition

Eine gute Website ist nicht einfach nur eine virtuelle Visitenkarte. Vielmehr sollte Ihre Seite intelligent arbeiten, um Ihre Ziele erfüllen zu können.

Diese können unter anderem sein:

  • Bekanntheitsgrad steigern
  • Informieren
  • Pressearbeit
  • Neukundengewinnung
  • Leadgenerierung
  • Steigerung der Conversion-Rate
  • Direktverkauf (Shop)

In unserer Checkliste erhalten Sie einen Überblick über die verschiednen Zieldefinitionen und weitere wichtige und spannende Anhaltspunkte.

Wettbewerbsvorteile durch Usability

Um die Ziele Ihrer Website bestmöglich zu erfüllen, muss diese unter anderem auch auf Benutzerfreundlichkeit getestet werden, um potentielle Hürden für die Besucher zu finden und aus dem Weg zu räumen. Viele Kunden und Interessenten können abspringen, wenn Ihre Seite zum Beispiel zu lange Ladezeiten aufweist oder in einem bestimmten Browser (z.B. Firefox, Safari, Chrome, usw.) falsch dargestellt wird.

Fühlt ein Besucher sich jedoch wohl auf Ihrer Seite, findet benötigte Informationen und Produkte schnell und empfindet die Inhalte als nützlich und positiv, so haben Sie gute Chancen aus einfachen Besuchern zufriedene Kunden zu machen.

Nachfolgend finden Sie ein paar der wichtigsten Punkte zum Thema Usability:

Cross-Browser-Funktionalität
Pagespeed - schnelle Ladezeiten
Gute Lesbarkeit durch Kontrast: Texte <-> Hintergrund
ALT Tags für Bilder
Personalisierte, weiterleitende 404-Fehlerseiten
Klare Wege zu Kontakt- und Unternehmensinformationen
Eine einfache und zielgerichtete Benutzerführung

SEO (Suchmachinenoptimierung Keywords, Texte, Bilder, Videos etc.)

Sie möchten mehr erfahren? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Rückruf. Wir beraten Sie gerne!