Sabine Müller

Sabine Müller

Inhaberin, Vertriebsleitung, Art-Direktor

Sabine Müller ist seit 1999 erfolgreich im Direktvertrieb tätig. Schon früh fand Sabine heraus, was sie an ihrem Beruf wirklich fesselt: Die strategische Kommunikation, das verkäuferische Denken und das zwischenmenschliche Handeln. In ihrer mehrjährigen Praxistätigkeit konnte sie sich tiefe Einblicke in die Verkaufspsychologie verschaffen und erfolgreiche Verkaufspraktiken zu Eigen machen, welche sie berufsbegleitend durch stetige Fortbildungen vertieft hat. Dort hat sie letztendlich auch ihre Begeisterung dafür entdeckt, diesen großen Wissensschatz weiterzugeben. 2006 gründete sie mit dem gesammelten Hintergrundwissen die MBL Mannheim.

MBL – das steht für Müller Beratungsleistungen und vereint in sich alle Aspekte und Ideologien, welche Sabine selbst ausmachen. Ihre Stärken liegen darin, die Außenwirkung eines Unternehmens bildlich und sprachlich optimal darzustellen. Ihre Spezialgebiete sind die Neukundengewinnung, die Bestandskundenbindung sowie das Führen abschlusssicherer Verkaufsgespräche. Der Dreh- und Angelpunkt hierbei ist, die kybernetische Verkaufsgesprächsführung mit der werblichen Darstellung des Kundenunternehmens sinnvoll zu vernetzen.

Seit 2011 ist Sabine Müller zertifizierte Beraterin, des Bafa (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) gibt Seminare, sowie Einzelberatungen und Coachings für Führungskräfte und deren Mitarbeiter in den jeweiligen Unternehmen.
Maria Herdt

Maria Herdt

Medialeitung, Webdesign, Print & Mediendesign

Ihre ersten Schritte in Richtung Verkauf und Verkaufspsychologie machte sie in einem Call Center in Heidelberg. Dort arbeitete sie als Call Agent und wenig später als Teamleiterin und unterstützte den Vertrieb  durch die Planung und Durchführung von Schulungsmaßnamen im Call Center, die Koordination der Außendienstmitarbeiter, Organisation und den Direktvertrieb.

2012 wechselte sie in das Team eines Berliner Unternehmens, welches sich auf Erwachsenenbildung und Verkaufsschulungen spezialisiert hat und übernahm dort schon nach kurzer Zeit erste Seminare und Schulungen. Weiterhin befasste sie sich dort als Projektleiterin mit der Planung und Integration einer eigenen Contact Center Lösung für Unternehmen und Privatpersonen.

Ihre Stärken liegen in ihrer Kreativität und der damit verbundenen zielsicheren Findung von Lösungswegen. Durch ein hohes Maß an Empathie ist es ihr möglich, sich individuell in jeden Teilnehmer hineinzuversetzen und so mit ihm gemeinsam die für ihn passenden Schulungsmaßnahmen zu erarbeiten um optimale Ergebnisse zu erzielen.